Frisur beim LH Vorstellungsgespräch

Re: Bekleidung LH Vorstellungsgespräch

Beitragvon -jana- » 18 Jun 2010, 20:54

Okay. Danke für deine Antwort. :) Dann werde ich wohl echt am besten meine Haare zusammenbinden um kein risiko einzugehen!
-jana-
Flieger
Flieger

M/W: W

Beitragvon neffets » 18 Jun 2010, 22:25

sssky hat geschrieben:(Mindestens) Zwei von denen, die bei uns nicht weiter gekommen sind, hatten die Haare offen - aber das kann alles nur ein Zufall sein ;-)

Wieviele mit offenen Haaren wurden genommen und wieviele mit hochgebundenen Haaren (oder wie das heißt, kennm mich da nicht so aus ;-() wurden genommen bzw. abgelehnt. Ich denke man sollte nicht pauschalisieren, das kann sich bei den beiden Mädels um reinen Zufall handeln. Mein Tip, trag die Haare, so wie Du Dich wohlfühlst und hoff das Beste.
neffets
Flieger
Flieger

M/W: M

Beitragvon Judita » 20 Jun 2010, 03:14

Ich fühl mich auch mit offenen Haaren wohler, aber hatte sie beim Ac hochgesteckt. Wenn das bei LH so Standard ist, sollte man sich doch am besten auch gleich bei der Bewerbung so präsentieren. Oder nicht? So zeigst du auf jeden Fall, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und dass du es für richtig befunden hast, sie zusammen zu stecken. Für den ANfang mag ja auch ein "einfacher" Zopf reichen.
LG.
Judita
Flieger
Flieger

offene Haare beim AC

Beitragvon amaia » 15 Jul 2010, 17:58

Hallo,

ich muß jetzt auch mal eine kleine Frage stellen.
Sind offene Haare beim AC ein k.o. Kriterium?
Ich weiß ja, dass man sie im Job zusammen binden muß. Jetzt habe ich mich aber relativ spontan zur Bewerbung entschlossen, nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht und mir im Mai nochmal die Haare so auf schulter-nacken-länge schneiden lassen. Jetzt war ich heute beim Friseur, weil ich einen AC Termin Ende Juli um 13 Uhr habe und gerne vorher noch zum Friseur gehen wollte. Sie meinte, sie könne die Haare noch nicht richtig hochstecken. Die seien an den Seiten noch zu kurz und wir haben uns jetzt auf eine schöne Fönfrisuer und werden das lange Pony aus dem Gesicht wegstecken.
Mein Passfoto ist mit hochgesteckten Haaren, da gemacht als sie noch länger waren.
Ist das jetzt ein k.o.Kriterium? Auch wenn die Haare gepflegt und frisch gewaschen und gefönt sind?
Wenn ich genommen werde, dann dauert das ja noch bis zum Lehrgang und ersten Einsatz. Bis dahin werde ich sie natürlich wachsen lassen.
Der Rest wird natürlich ok sein. Schwarzes Kostüm, weiße Bluse, schwarze Pumps, gemachte Nägel usw.

amaia
amaia
Flieger
Flieger

Re: Frisur beim LH Vorstellungsgespräch

Beitragvon appletree » 15 Jul 2010, 18:49

Also was ich weiß, wenn du die Haare nicht zubinden kannst (da sie zu kurz sind) ist das vollkommen ok! Wenn sie gepflegt sind, frisch gewaschen, etc. (was du ja auch machen wirst) ist das 100.000 Mal besser, als ungepflegte, fettige längere Haare! :)

Viel Erfolg!
Noch 146 Schultage ... [10.07.2010]
"The people who make up Virgin Atlantic make Virgin Atlantic" - Richard Branson
appletree
Begrüssungskomitee
Begrüssungskomitee

Beitragvon sternensucher » 15 Jul 2010, 23:37

amaia hat geschrieben:Ist das jetzt ein k.o.Kriterium? Auch wenn die Haare gepflegt und frisch gewaschen und gefönt sind?
amaia

Mach dich da mal nicht verrückt! Das ist vollkommen ok. Auch als FB mußt du ja nicht unbedingt immer die Haare zusammen binden, das ist genau in der Uniformtrageordnung festgelegt. Und man kann von den Bewerbern ja nicht erwarten, dass sie diese kennen. Alles Gute fürs AC!
sternensucher
Flieger
Flieger

Beitragvon TinkaC » 16 Jul 2010, 08:49

Wow, ich sehe ja jetzt erst, dass es einen Thread für Haare gibt.
Leute, mal ehrlich... wenn es an der Frisur scheitert, stimmt doch was nicht im Kopf ;-)
Ein Punker wird wohl kaum gern gesehen sein, und wenn er sich noch so viel Mühe mit dem Iro gibt :D .
Gepflegt heisst hier das Stichwort.
Ich bin dafür den Thread zu beenden. Ist zu albern.
Promis? Igitt, deren Sche**e riecht auch nicht nach Rosen!
TinkaC
Flieger
Flieger

Arbeitgeber: Lufthansa

Beitragvon lubelu » 30 Jul 2010, 23:03

Hallo Leute,
Ich habe mein AC am 14.09. und habe mir heute ein Hosenanzug in dunkel grau gekauft.Muss noch eine passende Bluse finden, aber ich hab ja noch ein wenig zeit...
Ich habe irgendwo gelesen das es am Flughafen ein Frisör gibt der für kleines Geld die Haare hochsteckt.
Hat eine von euch damit Erfahrung oder hat jemand das gehört?
Ich habe knapp schulterlange Haare,werde aber kurz vorm AC meine Haare beim Frisör in Form schneiden und die Farbe auffrischen lassen. Da ich leider ein wenig ungeschickt mit meinen Haaren :wall: bin und ich nicht mit einem "einfachen Pferdeschwanz" auftauchen möchte,wär es gut sich die Haare machen zu lassen! :D

Danke euch!!!
lubelu
Flieger
Flieger

Beitragvon Administrator » 30 Jul 2010, 23:12

Wenn sie knapp schulterlang sind, wieso willst du sie dann unbedingt hochstecken? Ist doch gar nicht notwendig bei der Länge. Weder beim AC noch an Bord.
Administrator
Administrator
Administrator

Beitragvon Jessy » 31 Jul 2010, 11:17

Administrator hat geschrieben:Wenn sie knapp schulterlang sind, wieso willst du sie dann unbedingt hochstecken? Ist doch gar nicht notwendig bei der Länge. Weder beim AC noch an Bord.

Ich habe meine Haare auch lange Zeit schulterlang getragen und hatte sie beim AC offen. Später an Bord ebenso und nur hin und wieder mal (wenn es die Länge gerade zuließ) zusammengebunden.

neffets hat geschrieben:Mein Tip, trag die Haare, so wie Du Dich wohlfühlst und hoff das Beste.

Ganz genau - das ist so wie mit der Frage nach Rock oder Hose. Mach es so wie du dich wohl und selbstsicher fühlst. Das ist der erste Schritt zum erfolgreichen Gespräch! Viel Glück! :)
Words are very unnecessary...
Jessy
Flieger
Flieger

Arbeitgeber: LH

Beitragvon lubelu » 31 Jul 2010, 23:12

Am liebsten würd ich sie offen tragen, mit dem GHD leichte/dezente locken drehen da ich sie auch Stufig habe. Die längste Stufe ist ca. 20cm ab Schulter lang. Wie gesagt? Für mich echt schwierig...
lubelu
Flieger
Flieger

Beitragvon Jewels » 01 Aug 2010, 09:17

Dann mach es doch einfach so! Mach das, womit du dich wohlfühlst! Es ist sicher noch keiner nich genommen worden, weil er die Haare offen trug. Solange die Haare ordentlich und gepflegt aussehen, ist es absolut egal ob offen oder hochgesteckt.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Jewels
Flieger
Flieger

Arbeitgeber: LH MUC NM

Beitragvon paulam » 01 Aug 2010, 10:44

Bleib einfach Du selbst, dazu gehört auch, dass du trägst, worin Du Dich wohl fühlst. Und was die Frisur angeht, da kann ich mich auchnur meinen Vorrednern anschließen, gepflegt ist das A & O. Was den Frisuer am FRAPORT angeht. Tröndle heißt der. Echt topp und preiswert.
Good luck!
paulam
Flieger
Flieger

Beitragvon appletree » 01 Aug 2010, 11:15

lubelu hat geschrieben:Am liebsten würd ich sie offen tragen, mit dem GHD leichte/dezente locken drehen da ich sie auch Stufig habe. Die längste Stufe ist ca. 20cm ab Schulter lang. Wie gesagt? Für mich echt schwierig...

Hmm ... soll nicht bös gemeint sein ABER - wenn das für dich schon echt schwierig ist, wie wird das erst später im Job als FB? Wenn du dich dann immer selbst fragen musst "Soll ich ... oder lieber doch nicht ..." dann ist das ganz ne schöne, psychische Belastung! Sei einfach du selbst und fertig. Die nehmen DICH und nicht deine Frisur, wie gesagt - gepflegt, etc. aber sonst ist das doch wurscht ;) Du musst von DIR überzeugt sein, dann sind sich auch von DIR überzeugt.
Noch 146 Schultage ... [10.07.2010]
"The people who make up Virgin Atlantic make Virgin Atlantic" - Richard Branson
appletree
Begrüssungskomitee
Begrüssungskomitee

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu LUFTHANSA FLUGBEGLEITER